Herzlich Willkommen

Nachdem es viele Jahre sehr ruhig um die kleinen, spurgebundenen Rennbahnen war, erlebt diese Sparte zur Zeit eine echte Renaissance. Es mag dem ein oder anderen dabei so gegangen sein wie mir : als ich meinen Kindern aus einer Laune heraus eine kleine Rennbahn im Maßstab 1:43 gekauft hatte und mit ihnen die ersten Runden drehte, flammte die Erinnerung an längst vergessen geglaubte Kindertage wieder auf - der orange und weiße Porsche, beide fegten mit schier unglaublicher Geschwindigkeit und gelenkten Vorderrädern über die Piste,  den immer heißer werdende 'Drücker' in der Hand ,der so einen ganz typischen Renngeruch verbreitete, dazu das kreischende Geräusch der Motoren bei Vollgas in der Steilkurve, nur kurz unterbrochen durch das 'Klack' des mechanischen Rundenzählers und über dem Ganzen lag die Spannung, wer zuerst die '99' erreicht .... Ja, das war meine Märklin Sprint. Mittlerweile habe ich sie wieder so zusammen, wie ich sie damals besaß und sogar noch ein bischen mehr. Mehr dazu unter 'Meine Bahn' .




Zum Inhalt dieser Homepage möchte (muß) ich folgendes bekanntgeben :
 
Diese Seite ist aus rein privatem Interesse entstanden und hat in keiner Weise einen kommerziellen Nutzen.
Alles, was ich auf diesen Seiten dargelegt habe, erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen.
Alle Angaben, die ich hier mache, sind ohne Gewähr und ich übernehme keine Haftung für evtl. daraus entstehende Schäden.
Markennamen oder -logos, die ich hier verwende, dienen ausschließlich der Beschreibung oder Veranschaulichung.

Märklin und Märklin Sprint sind eingetragenen Marken der Firma Gebr. Märklin & Cie GmbH, D- 73008 Göppingen

Für Seiteninhalte, auf die auf dieser Seite angebrachte Links verweisen, übernehme ich keinerlei Verantwortung.
Falls jemand dennoch an irgendetwas auf diesen Seiten Anstoß nehmen sollte, bitte ich um eine entsprechende EMail.